20110223120429_manschettenventil_groszbild

Quetschventile

Dank seiner technischen Merkmalen, hat das Quetschventil mit elastischer Verformung, den Vorteil für mehrere Anwendungen geeignet zu sein: Flüssigkeiten, Suspensionen, Granulate, Pasten, … ...

Produktbeschreibung

Dank seiner technischen Merkmalen, hat das Quetschventil mit elastischer Verformung, den Vorteil für mehrere Anwendungen geeignet zu sein: Flüssigkeiten, Suspensionen, Granulate, Pasten, …

Funktion:

Das Schliessen dieses Ventils wird durch Anwenden von Druck durch ein Medium, im allgemeinen komprimierte Luft, zwischen Gehäuse und Manschette erreicht.
Unter der Wirkung von Druckluft drückt sich die Manschette in eine bevorzugte Richtung, vorgegeben durch die Anordnung der Gewebelagen. Dies bewirkt die vollkommene Schließung.

Vorteile:

 

  • Vollkommen freier Durchgang:
    – Kein Druckverlust,
    – Keine Stopfbuchsen.
  • Vollkommene Abdichtung, auch für Granulate, Pulver, Pasten, …
  • Manschetten Lebensdauer:
    – Drei Manschettenqualitäten stehen Standard zur Verfügung (andere Stoffe: bitte, anfragen),
    – Manschetten mit Fibern verstärkt.
  • Keine Ausflußgefahr in Abwesenheit der Stopfbuchse.
  • Schutz der Anlage:Vermeidet die Druckschläge bei der Öffnung und der Abstellung.
  • Einfache Montage: Flanschanschluss
    (außer DN 20: Gewindeanschluss).



DOSAPRO


20080214071255_dosapro_logoDOSAPRO wurde 1956 gegründet und ist einer der Weltmarktführer im Dosierpumpenmarkt. 140.000 Pumpen werden jährlich in 6 Produktionstätten hergestellt und weltweit von über 130 Vertretungen oder Vertriebspartner verkauft.

Weitere Informationen: www.dosapro.com

Zu den Produkten von DOSAPRO bei Fmld Austria