Big – Bag – Füllstation

EMDE Big-Bag-Füllstation zur sauberen, eichgenauen und sicheren Füllung von Big-Bags aller Art und Größen Große Variantenvielfalt vom handbedienten Gerät bis zur automatischen Hochleistungsanlage Kombigeräte sind zum wechselweisen Füllen von Big-Bags, Fässern oder Wechselcontainern einsetzbar ...
max. Fülleistung

60 t/h

max. Füllgewicht

2,5 t/Big-Bag

Beschreibung

Dem sicheren und staubarmen Füllen von Big Bag’s wird weltweit immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Selbst Massenprodukte werden inzwischen in Big Bag’s transportiert, weil das Handling von abgemessenen kleineren Verbrauchsmengen beim Verbraucher oft wesentlich einfacher ist. Entsprechend vielseitig sind die Anwendungen, die gewünschten Füllleistungen als auch die Anforderungen an den Automatisierungsgrad der Anlagen.

Große Variantenvielfalt vom handbedienten Gerät bis zur automatischen Hochleistungsanlage

Kombigeräte sind zum wechselweisen Füllen von Big-Bags, Fässern oder Wechselcontainern einsetzbar




EMDE


Mit dem ersten und damals einzigen Fertigungsprodukt – der biegsamen Förderschnecke EMDE-LIFT – wurde im August 1980 der Grundstein für ein heute über die deutschen Grenzen hinaus weltweit bekanntes Unternehmen mit verschiedenen Arbeitsfeldern in vielen Industrien gelegt.

Sehr schnell wurde in den ersten Jahren nach Gründung das Lieferprogramm um weitere Anlagenkomponenten zum Schüttgut-Handling erweitert.

Der Big Bag wurde zu einem beliebten Gebinde zum Schüttguttransport. Aus diesem Grund wurden zeitgleich hierfür entsprechende Stationen sowohl zur Entleerung wie auch zur Füllung entwickelt.

1986 wurde ein Werkzeugbaubetrieb, spezialisiert auf die Fertigung von LSR (Liquid Silicon Rubber) – Formen, wegen der sehr interessanten und innovativen Technik erworben und weiterentwickelt.

Das Produktportfolio sowie die Zahl der Kunden und Kundenbranchen sind über die Jahre stetig gewachsen. Nach 2010 erweiterte man dieses Programm mit vollautomatischen „Misch- und Dosierstationen“ sowie mit einer vollautomatischen Füllstation für Big Bags.

Seit 2018 ist die EMDE Group in Nassau unter neuer unternehmerischer Führung. Als Technologieunternehmen fokussiert man sich mit der bewährten Mannschaft wieder auf die Kernkompetenz Schüttguttechnik, sowie den LSR-Formenbau.

Insgesamt bietet die EMDE Group heute rund 150 fest angestellten Mitarbeitern ein attraktives und innovatives Arbeitsumfeld

 

 

Fördern, Füllen, Entleeren, Dosieren, Mischer, Chargieren, Zerkleinern von Einzelkomponenten bis zur kompletten Anlage

Weitere Informationen: www.emde.de

Zu den Produkten von EMDE bei Fmld Austria